Wenn Sie nicht über eine geeignete Strategie verfügen, können die monatlichen Raten für ein Wohnungsbaudarlehen (EMI) Ihr monatliches Budget erheblich belasten. Denken Sie daran, dass Ihr Kreditbetrag, der Zinssatz und die Laufzeit des Kredits die wichtigsten Faktoren für Ihre monatliche Rate sind. Eine schlechte Planung kann dazu führen, dass Sie mehr für Ihren Kredit zahlen müssen. Wenn Sie also einen Kredit für Ihr Haus oder Ihre Wohnung in Erwägung ziehen oder bereits aufgenommen haben, sollten Sie diese 7 wichtigen Empfehlungen beachten, um die zu zahlenden Zinsen zu senken. Hier finden Sie weitere Tipps, wie Sie Ihren Kreditbetrag reduzieren und Ihre Ersparnisse erhöhen können.

Wie man den Darlehensbetrag für ein Haus reduzieren kann – folgende Schritte

Wenn Sie den Darlehensbetrag reduzieren, können Sie ihn bald abbezahlen.

Wählen Sie eine kürzere Laufzeit.

Eines der Schlüsselelemente, die die Höhe der von Ihnen zu zahlenden Zinsen beeinflussen, ist die Laufzeit Ihres Kredits. Längere Laufzeiten, wie 25 bis 30 Jahre, verringern zwar die monatlichen Raten, aber kürzere Laufzeiten, wie 10 bis 15 Jahre, verringern auch die insgesamt zu zahlenden Zinsen. Dadurch wird es für Sie einfacher, die Kreditsumme zu zahlen.

>

Mit einem Ratenrechner für Hauskredite können Sie selbst sehen, wie der Zinssatz für Darlehen mit kürzeren Laufzeiten drastisch sinkt. Bevor Sie also einen Kredit aufnehmen, sollten Sie sich die Laufzeit genau überlegen, damit Sie keine hohen Zinsen für Ihr Darlehen zahlen müssen.

Vorauszahlungen sind auch eine Option

Bei Krediten mit variablem Zinssatz erheben die Kreditgeber keine Vorfälligkeitsentschädigung oder Gebühren für die Schließung des Kredits. Wenn Sie also ein Darlehen aufgenommen haben, sollten Sie sich bemühen, regelmäßig vorzeitig zu tilgen. Denn in den ersten Jahren der Laufzeit Ihres Kredits zahlen Sie mehr für die Zinsen als für die Tilgung. Häufige vorzeitige Rückzahlungen verringern den Kapitalbetrag erheblich und senken die Gesamtzinsen.

Es ist jedoch zu beachten, dass die Kreditgeber einen Prozentsatz für die vorzeitige Rückzahlung von Festzinskrediten berechnen. Daher ist es ratsam, sich bei Ihrer Bank/Ihrem Kreditgeber zu erkundigen, welche Vorfälligkeitsentschädigung Sie für die Inanspruchnahme dieser Dienstleistung zahlen müssen.

>

Lesen Sie mehr: Die 5 besten staatlichen Bildungskredite für ein Studium im Ausland!

Online-Zinsvergleich

Bevor Sie sich für ein bestimmtes Produkt oder einen Kreditgeber entscheiden, sollten Sie sich gründlich über Kreditprodukte informieren und die Raten vergleichen. Mehrere Websites von Drittanbietern können Ihnen dabei helfen, die Zinssätze und sonstigen Gebühren der verschiedenen Kreditgeber zu verstehen.

Vergleichen Sie also zunächst die Zinssätze für Hauskredite aller Banken, bevor Sie sich für eine bestimmte Bank oder ein Hauskreditpaket entscheiden. Dies wird Ihnen helfen, den Darlehensbetrag zu senken und Ihnen das beste Angebot für den Kauf eines Hauses zu machen.

>

Saldoübertragung eines Wohnungsbaudarlehens

Es gibt viele Möglichkeiten, den Darlehensbetrag für Ihr Haus zu reduzieren.

Die Übertragung des Restbetrags ist erst möglich, wenn Sie mit der vorzeitigen Rückzahlung Ihres Kredits begonnen haben. Wenn Sie der Meinung sind, dass der Zinssatz Ihres derzeitigen Kreditgebers für Sie zu hoch ist, können Sie den verbleibenden Kapitalbetrag auf eine andere Bank oder einen Kreditgeber mit einem niedrigeren Zinssatz übertragen.

Saldenübertragungen sollten dagegen nur als letzter Ausweg genutzt werden. Versäumte Zahlungen für Restschulddarlehen würden die Vertragsstrafen erhöhen. Ziehen Sie also eine Restschuldübertragung nur in Betracht, wenn Sie keine anderen Möglichkeiten haben.

Eine größere Anzahlung leisten

Die meisten Banken und anderen Finanzinstitute finanzieren 75 % bis 90 % des Gesamtwerts der Immobilie. Von Ihnen wird erwartet, dass Sie 10 % bis 25 % der verbleibenden Kosten für die Immobilie beisteuern. Anstatt jedoch den geringstmöglichen Betrag zu zahlen, ist es besser, einen zusätzlichen Beitrag aus Ihrer Tasche als Anzahlung zu leisten. Je mehr Sie im Voraus zahlen, desto niedriger ist der Darlehensbetrag und desto geringer sind die Zinsen, die Sie zahlen müssen.

>

Suchen Sie nach besseren Angeboten

Es ist allgemein bekannt, dass Kreditgeber Kunden bevorzugen, die über eine solide Kreditgeschichte verfügen. Banken gewähren wiederkehrenden Kunden oder solchen mit einer guten Kredithistorie häufig Vorzugskonditionen.

>

Wenn Ihre Kreditwürdigkeit also nahe bei 800 liegt, können Sie möglicherweise höhere Kreditzinsen erhalten.

Wenn Sie ein verantwortungsbewusster Kreditnehmer waren und alle Rückzahlungen pünktlich geleistet haben, werden Ihnen höchstwahrscheinlich niedrigere Zinssätze für Ihr Darlehen angeboten.

Wenn nicht, können Sie mit dem Kreditgeber verhandeln, wenn Sie eine gute Geschäftsbeziehung zu ihm haben. Abgesehen davon sollten Sie die Ferienangebote im Auge behalten. In der Ferienzeit senken die Banken oft ihre Zinssätze.

>

Steigern Sie Ihren EMI

Bei einigen Kreditgebern oder Banken können Sie Ihre monatliche Rate mindestens einmal im Jahr anpassen. Wenn Sie also für ein höheres Gehalt den Arbeitsplatz gewechselt haben, können Sie jederzeit höhere Raten wählen, um Ihre Laufzeit zu verkürzen. Wenn die Laufzeit des Kredits verkürzt wird, sinken die Zinsen, die Sie insgesamt zahlen müssen. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Kreditgeber, ob es solche Möglichkeiten gibt.

>

Die wichtigsten Erkenntnisse

  • Sie müssen eine geeignete Strategie entwickeln, da die Raten für ein Wohnungsbaudarlehen Ihr monatliches Budget stark belasten können. Denken Sie immer daran, dass Ihre Kreditsumme, der Zinssatz und die Kreditlaufzeit wichtige Faktoren für Ihre monatliche Rate sind.
  • Durch die Reduzierung des Darlehensbetrags können Sie weniger Zinsen zahlen und das Darlehen schnell zurückzahlen
  • Ein Haus Darlehen Balance Transfer, Vorauszahlungen, und die Entscheidung für eine kürzere Laufzeit, sind einige der wichtigsten Faktoren, die Ihnen helfen, in der Verringerung Ihrer Heimat Darlehen amount. 

Fanden Sie diesen Blog informativ? Wenn ja, teilen Sie uns bitte Ihre Meinung in den Kommentaren mit. Klicken Sie hier, um mit uns Kontakt aufzunehmen, wenn Sie weitere Informationen über die Reduzierung des Darlehensbetrags für Ihr Haus wünschen. Wir würden uns freuen, Sie bei Ihren Fragen zu unterstützen.

</p